21:35 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute. Bis morgen zum Rennen!

21:03 Uhr - Jetzt ist es fix! Paul di Resta wird wegen eines zu leichten Autos vom Qualifying ausgeschlossen und muss vom letzten Platz starten. Die Startaufstellung sowie alle weiteren wichtigen Informationen zum Rennen findet ihr hier:

19:58 Uhr - Romain Grosjean bittet Fortuna in Großbritannien um mehr Rennglück. Zu den Gerüchten um Kimi Räikkönen und die mutmaßlich illegale Vorderradaufhängung am Lotus äußerte er sich ausweichend.

19:34 Uhr - Nico Rosberg hält einen Sieg am Sonntag in Silverstone für unrealistisch - der silbernen Quali-Pace um Trotz. Was der Deutsche über sein internes Duell mit Lewis Hamilton und seine Skepsis in Bezug auf die Pirelli-Reifen noch so zu erzählen hatte, lest ihr auf Motorsport-Magazin.com.

18:57 Uhr - Fernando Alonso räumt ein, dass Mercedes derzeit einen besseren Job macht als Ferrari und dass die rote Göttin die Medium-Pneus nicht allzu sehr schätzt.

Leckere Torte zum 600. GP, Foto: Twitter/Susie Wolff
Leckere Torte zum 600. GP, Foto: Twitter/Susie Wolff

17:45 Uhr - Trotz enttäuschendem Qualifying herrscht bei Williams Feierstimmung. Susie Wolff postete auf Twitter ihren Mini-Me. Zum Anbeißen...

17:39 Uhr - Webber hat seinen Nachfolger schon ausgemacht. Und wer könnte es anderes sein als Landsmann Daniel Ricciardo. Was für eine Überraschung....

17:33 Uhr - Adrian Sutil traf sich nach dem Qualfying mit Motorsport-Magazin.com zum Interview. Ob der Force-India-Pilot mit seiner Vorstellung zufrieden ist, les ihr hier:

16:40 Uhr - Fernando Alonso bemängelt nach dem enttäuschenden Qualifying in Silverstone die Entwicklungsarbeit bei Ferrari.

16:37 Uhr - Toro Rosso war die Überraschung des bisherigen Wochenendes. Dabei ist keiner der Piloten mit der Balance zufrieden. An Vergnes Aus in Q2 war ausgerechnet Sebastian Vettel beteilig, allerdings trifft den Heppenheimer keine Schuld.

16:15 Uhr - Katerstimmung bei Sauber. Nico Hülkenberg als 15. und Esteban Gutierrez als 18. blieben im Qualifying von Silverstone einmal mehr hinter den Erwartungen zurück.

15:53 Uhr - Etwas Frust ist zwar dabei, dass es nicht mit der Pole geklappt hat, doch schon wenige Minuten später blickt Sebastian Vettel positiv auf Rang drei in Silverstone. Schließlich weiß auch der Red-Bull-Mann, dass bei Mercedes erneut die Reifen versagen könnten. Dennoch heißt die Devise Angriff: "Vielleicht kann ich ja gleich am Start den ein oder anderen Silberpfeil überholen." Es wird spannend.

Hamilton hatte die Nase vorne, Foto: Sutton
Hamilton hatte die Nase vorne, Foto: Sutton

15:02 Uhr - Pole für Lewis Hamilton! Der Brite setzt sich beim Heimspiel vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel durch.

14:44 Uhr - Der eine Skandal neigt sich dem Ende zu, da droht schon wieder der nächste: Lotus' Aufhängung soll illegal sein. Schon beim Deutschland GP muss die Mannschaft von Eric Boullier eine neue Lösung präsentieren.

13:58 Uhr - Mercedes-Teamchef Ross Brawn wird eines Tages aufhören - so viel steht fest. Wann das der Fall sein wird, deutete er nun in einem Interview an: "Ich will erst aufhören, wenn wir an der Spitze stehen."

13:56 Uhr - Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist ein großer Fan von F1-Zampano Bernie Ecclestone - ohne das Unikat würde die Königsklasse vor großen Problemen stehen. Vor dem Großbritannien GP zollte er seinem kleinen Landsmann mit dem weißen Hemd und der runden Brille Respekt.

13:47 Uhr - Gleich beginnt in Silverstone das Qualifying. Wir tickern für euch live. Wer schnappt sich die Pole?

13:35 Uhr - Pirelli klärt auf: Bei Sergio Perez' Reifenschaden handelte es sich um keine Laufflächenablösung, sondern ein Cut in der Seitenwand führte zum Platzer. Die genaue Ursache dafür ist noch zu klären.

12:42 Uhr - Wird Mercedes gegen Red Bull das erbitterte Duell der nächsten Jahre? Hinter den Kulissen braut sich etwas zusammen: Während Toto Wolff gegen Marko & Co. weiter Öl ins Feuer gießt, ist Nico Rosberg um eine Richtigstellung in Bezug auf den Test der Silberpfeile mit Pirelli bemüht.

11:02 Uhr - Hallo zusammen! Na, alle schon wach? Wir auf jeden Fall und wir freuen uns schon auf einen weiteren spannenden Motorsport-Tag. Heute steht natürlich das Qualifying in Silverstone auf dem Plan, aber schaut auch mal rüber zur MotoGP bei uns. Da ist schon heute Renntag in Assen. Viel Spaß euch wünscht das Team von Motorsport-Magazin.com.