Nach einem komplizierten System werden in der WTCC die Fahrzeugkompensationsgewichte berechnet. Die besten Rundenzeiten der zwei schnellsten Fahrzeuge einer Marke in Qualifying und den Rennen wurden herangezogen, um die Gewichte für Marrakesch festzulegen. Der Gewinner der neuen Gewichtssituation dürfte Chevrolet sein.

Zwar müssen die Blauen in Marokko mit der vollen Zuladung von 40 Kilogramm starten, doch das taten sie bereits auch in Valencia. Der Seat Leon, der mit dem neuen Motor ausgestattet ist, wird jedoch in Marrakesch 30kg und der BMW 320TC 20kg zuladen müssen, während beide Fahrzeugtypen in Spanien noch ohne Zusatzgewichte auskamen.

Für den Sunred Leon, also den Seat mit dem alten Motor, wird es keine Gewichte geben, weil sie in Marrakesch erst zum zweiten Mal im Feld auftauchen werden. Ausladen dürfen der Seat Leon TDI und der Ford Focus. Beide Fahrzeuge werden 20kg leichter.