Der siebenmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb macht nicht nur auf Stock und Stein eine richtig gute Figur. Nachdem er vor einiger Zeit schon in einem Formel-1-Boliden Platz nehmen durfte, drehte er am letzten Freitag in Rockingham einige Runden im WTCC-Boliden von Chevrolet.

Eingefädelt hat den Test sein enger Freund und Landsmann Yvan Muller, der seit zwei Jahren für Chevrolet in der WTCC unterwegs ist. Die Idee ist schon mehr als ein Jahr als und entstand, als Muller einen Gaststart in der WRC absolvierte.

"Chevrolet und RML sind sehr stolz darauf, den von Yvan versprochenen Test für Sebastien möglich gemacht zu haben", so ein Statement des Automobil-Herstellers. Gleichzeitig stellte man klar, dass der Test keine Bedeutung für die Zukunft hätte. Auch Rundenzeiten rückte man nicht heraus - besonders schlecht dürfte sich Multi-Talent Loeb aber nicht geschlagen haben.