Nachdem in zahlreichen Serien Rennen aufgrund politischer Unruhen abgesagt wurden, entschlossen sich die Offiziellen der WRC, gemeinsam mit der FIA, die Rallye Jordanien stattfinden zu lassen. Bis auf veränderte Transportwege der Autos wird alles planmäßig über die Bühne gehen.

Nach dieser Entscheidung durften die User von Motorsport-Magazin.com auch ihre Sicht der Dinge kundtun. In einer Umfrage wurden sie gefragt, ob es richtig war, die Rallye Jordanien stattfinden zu lassen. Tatsächlich schließen sich 56 Prozent der User der getroffenen Entscheidung an und sagen, die Sicherheit sei durch die Prüfung der FIA gegeben.

Weitere 25 Prozent sehen dies allerdings konträr. Denn neben Spaß und Freude am Rennen fahren, sollte bei allen Entscheidungen die Sicherheit aller Beteiligten im Vordergrund stehen. Um diese sind auch weitere 19 Prozent der User besorgt. Dennoch möchten sie nicht auf eine Station im Rallye-Kalender verzichten, weshalb sie für eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt plädiert hätten.