Das Luftschiff Goodyear „Blimp“ wird das dritte Jahr in Folge seit seinem Comeback im Jahr 2020 über Europa fliegen. Im Jahr 2022 stehen fünf Rennveranstaltungen auf dem Programm, darunter die 90. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans und der Lauf des FIA WTCR (World Touring Car Cup) auf dem Nürburgring. Der Blimp wird auch über einer Reihe von Städten schweben und damit zahlreichen Zuschauern die Möglichkeit geben, ihn am Himmel zu sehen. Der Goodyear Blimp, der in Europa eingesetzt wird, ist ein Zeppelin NT; ein halbstarres Luftschiff im Goodyear-Design. Die Goodyear-Ikone wird das dritte Jahr in Folge am europäischen Himmel zu sehen sein und die Berichterstattung über große Motorsportveranstaltungen ermöglichen.

Der Goodyear Blimp beginnt seine Tour mit einem Besuch der 6 Stunden von Spa in Belgien am 7. Mai im Rahmen der FIA World Endurance Championship (WEC). In den darauffolgenden Tagen fliegt das Luftschiff nach Großbritannien, wo es London einen Besuch abstatten wird. Von dort aus wird die Ikone nach Brands Hatch reisen, wo am 14. und 15. Mai ein actionreiches Wochenende bei der zweiten Runde der britischen Tourenwagen-Meisterschaft stattfindet, und das Rennen aus der Luft übertragen. Am 28. Mai begleitet der Goodyear-Markenbotschafter das Rennen auf der längsten Strecke im WTCR-Kalender 2022 der Nürburgring Nordschleife.

Der Blimp wird seine Tour im Juni fortsetzen, beginnend mit dem Besuch des weltbekannten 24-Stunden-Rennens von Le Mans (10.-12. Juni). Das Großereignis im WEC-Kalender wird eine der wichtigsten Veranstaltungen in diesem Jahr sein, bei der der Blimp für die Berichterstattung aus der Luft sorgen wird. Die Tour 2022 wird im Juli mit der Reise nach Mailand und dem dritten Besuch der WEC-Serie bei den 6 Stunden von Monza (9.-10. Juli) abgeschlossen. Sonia Leneveu, Marketing Director Consumer Europe, sagt: "In diesem Jahr wird Goodyear sein Vermächtnis und sein Erbe weiter ausbauen, indem das ikonische Goodyear-Luftschiff erneut über den europäischen Himmel fliegt. Die Tour umfasst wichtige Motorsportveranstaltungen und berühmte Städte in Belgien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien.“