Zäsur bei Nissan! Darren Cox, der lange Jahre im Marketing-Bereich der Japaner beschäftigt war sowie lange Zeit als Motorsport-Chef fungierte, nimmt den Hut und orientiert sich zukünftig anderweitig. In einer Aussendung Nissans heißt es dazu lediglich, dass Cox eine neue Richtung einschlagen wolle. Seinen Dienst beim japanischen Automobilhersteller quittiert Cox mit sofortiger Wirkung.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", gibt Cox zu. "Ich habe es genossen, all die Jahre an großartigen Projekten mitarbeiten zu dürfen, mit großartigen Menschen. Wir haben großartige Herausforderungen bewältigt und sind durch erfolgreiche Zeiten genauso gegangen wie durch weniger erfolgreiche. Während ich schon aufgeregt darüber bin, in meiner Karriere eine neue Richtung einzuschlagen, gibt es vieles, was ich bei Nissan vermissen werde. Ich wünsche allen nur das Beste", verabschiedet sich Cox.

Für das gemeinsam Erreichte bedankt sich auch Nissan bei Cox. Roel de Vries, Nissans Global head of Marketing, äußert sich wie folgt in der PR: "Wir wollen uns bei Darren für die vielen Jahre voller Engagement und Innovation bei Nissan bedanken. Wir wünschen ihm für den neuen Abschnitt in seiner Karriere alles Gute und wissen, dass er uns auch in Zukunft aus nächster Nähe und mit Leidenschaft verfolgt."