LCR Honda

LCR Honda ist seit über einem Jahrzehnt Kundenteam von Honda in der MotoGP. 2024 setzt man auf Johann Zarco und Takaaki Nakagami. Alle News.

Cal Crutchlows MotoGP-Comeback: Arsch nicht gespürt, dennoch P3

Cal Crutchlows MotoGP-Comeback: Arsch nicht gespürt, dennoch P3

Beim MotoGP-Comeback nach Verletzung fährt Cal Crutchlow in Katar gleich aufs Podium. Schmerzen hatte er trotzdem, aber aus anderen Gründen.

Cal Crutchlow: Habe mich auf erster Runde furchtbar gefühlt

Cal Crutchlow: Habe mich auf erster Runde furchtbar gefühlt

Für Cal Crutchlow war der erste Tag der Sepang-Tests ein Comeback nach einer langen Zwangspause. So lief der erste Tag zurück im Sattel für den LCR-Piloten.

MotoGP: Cal Crutchlow setzt 2019 auf HJC-Helme

MotoGP: Cal Crutchlow setzt 2019 auf HJC-Helme

Cal Crutchlow wechselt zum Beginn der MotoGP-Saison 2019 seinen Helmausrüster. Er fährt zukünftig mit einem Kopfschutz von HJC.

MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow

MotoGP: Stefan Bradl auch in Valencia Ersatz für Cal Crutchlow

Cal Crutchlow wird auch das MotoGP-Saisonfinale in Valencia aufgrund seiner Verletzungen aussetzen müssen. Stefan Bradl springt einmal mehr als Ersatz ein.

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang

Stefan Bradl: Jubel über MotoGP-Punkte in Sepang

Stefan Bradl jubelt in Sepang über seine ersten MotoGP-Punkte 2018. Der Malaysia-GP hat dem Honda-Piloten aber zwei Schwachstellen aufgezeigt.

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia

Stefan Bradl rechnet mit MotoGP-Einsatz in Valencia

Cal Crutchlow darf am Sonntag die Heimreise antreten. Stefan Bradl glaubt allerdings nicht, dass der Brite in Valencia wieder auf sein MotoGP-Bike steigt.

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda

Stefan Bradl: Das sagt er zum MotoGP-Comeback bei LCR-Honda

Drei Jahre lang fuhr Stefan Bradl in der MotoGP für LCR-Honda. In Sepang kommt es zur Wiedervereinigung. Was erhofft sich Bradl?

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig

Cal Crutchlow: Zweite Operation am Knöchel notwendig

Cal Crutchlows Knöchelbruch macht einen zweiten Eingriff nötig. Der LCR-Honda-Pilot wird in der kommenden Woche noch einmal operiert.

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang

Jetzt fix: Stefan Bradl als Ersatz für Cal Crutchlow in Sepang

Stefan Bradl kommt zu einem vierten MotoGP-Einsatz 2018. Er wird Cal Crutchlow in Sepang bei LCR Honda ersetzen, wie das Team am Sonntag bekanntgab.

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig

Cal Crutchlow: Knöchel-Bruch nach Crash, OP notwendig

Cal Crutchlow kann nach seinem heftigen Sturz im MotoGP-FP2 nicht mehr am Rennwochenende teilnehmen. Er muss seine Fraktur am Fuß operieren lassen.

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

MotoGP - Takaaki Nakagami verlängert bei LCR Honda

Takaaki Nakagami bleibt LCR Honda für ein weiteres Jahr treu. Er ist vertraglich direkt an Hondas Rennsportabteilung HRC gebunden.

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

MotoGP - Cal Crutchlow verlängert LCR-Honda-Vertrag bis 2020

Cal Crutchlow hatte noch einen MotoGP-Vertrag mit dem LCR-Team und Honda bis Saisonende 2019, nun hat er vorzeitig für ein weiteres Jahr unterschrieben.

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!

MotoGP - Crutchlow attackiert Rennleitung: Gehören gefeuert!

Cal Crutchlow ist stinksauer auf die MotoGP-Rennleitung und greift sie massiv an. Unterstützung erhält er von seinen Fahrerkollegen.

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge

Cal Crutchlow nach Crash ohne Airbag: Blut in der Lunge

Cal Crutchlow hatte in Le Mans am Samstag den härtesten Abflug des MotoGP-Wochenendes. Nach dem Rennen gab er pikante Details bekannt.

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow musste am Samstag einen heftigen Highsider verkraften. Am Sonntag will er beim MotoGP-Rennen in Le Mans dennoch starten.

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

Cal Crutchlow ist im MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem üblen Highsider gecrasht. Doch er kämpfte sich zurück und wird starten.

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben

MotoGP - Crutchlow mit Bike-Wechsel zur Pole: Ich kann das eben

Cal Crutchlow wählte im MotoGP-Qualifying von Jerez eine riskante Strategie und wurde dafür mit der Pole Position belohnt.

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda

Crutchlow trotz P1 im Jerez-Training: Kämpfe gegen die Honda

Cal Crutchlow hat sich am ersten Trainingstag in Jerez die Bestzeit in der MotoGP geschnappt. Trotzdem macht ihm seine Honda es nicht leicht.

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien

Cal Crutchlow nach Argentinien-Sieg sauer auf Medien

Cal Crutchlow gewann in Argentinien und holte die MotoGP-Gesamtführung. Eine taktische Meisterleistung, nach der er zum Seitenhieb ausholte.

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig

Cal Crutchlow: Wir sind sehr konkurrenzfähig

Beim MotoGP-Auftakt in Katar verpasste Cal Crutchlow das Podest. Für die Saison 2018 ist aber sehr zuversichtlich. Wird er der gefährlichste Underdog?

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!

Cal Crutchlow: MotoGP-Winglets sind Geldverschwendung!

Honda, Ducati, Suzuki, KTM: Sie alle brachten zum MotoGP-Test in Thailand neue Wingletverkleidungen. Cal Crutchlow verteufelt diese Entwicklung.

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres

Takaaki Nakagami: Ich werde 2018 MotoGP-Rookie des Jahres

Takaaki Nakagamis Weg zum Rookie of the year 2018 wird nicht leicht. Trotzdem hat der Japaner keinen Zweifel, dass er sich durchsetzen wird.

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld

MotoGP Motegi: Crutchlow trifft Lorenzo, keiner will Schuld

Im ersten Training zum Japan-GP der MotoGP in Motegi räumt Cal Crutchlow Jorge Lorenzo spektakulär von der Strecke. Verantwortlich fühlt sich niemand.

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Honda-Sturzreigen in Misano: Marc Marquez erklärt die Ursache

Hondas MotoGP-Piloten Marquez, Pedrosa und Crutchlow küssten in Misano allesamt schon den Boden. Das hat einen bestimmten Grund, wie Marquez erklärt:

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu

Crutchlow zieht sich Hand-Verletzung zu

Cal Crutchlow zog sich am Sonntag vor dem San Marino GP eine Verletzung an der linken Hand zu. Nach einer OP ist unklar, ob er in Misano starten kann.

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht

Crutchlow ärgert Ärzte: Start trotz Bruch-Verdacht

Sturkopf Cal Crutchlow hat wieder zugeschlagen. Die MotoGP-Ärzte rieten ihm dringend von der Teilnahme an FP4 und Q2 ab, aber er fuhr dennoch.

Crutchlow bleibt LCR Honda bis 2019 treu

Crutchlow bleibt LCR Honda bis 2019 treu

Die Zukunft für Cal Crutchlow ist geregelt: Er bleibt für die kommenden zwei Jahre dem LCR-Team treu. Auch die Zusammenarbeit mit Honda bleibt bestehen.

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Honda kassiert in Mugello eine herbe Niederlage

Dani Pedrosa räumt in der letzten Runde Cal Crutchlow ab. Marc Marquez kann nur zwei Runden mit der Spitze mithalen. Darum lief es bei Honda nicht:

Nakagami: MotoGP 2018 bei Top-3-Saison in Moto2

Nakagami: MotoGP 2018 bei Top-3-Saison in Moto2

Die MotoGP könnte in der kommenden Saison endlich wieder einen Japaner im Grid haben. Takaaki Nakagami steht vor dem Sprung in die Königsklasse.

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein

Honda verteilt die Entwicklung der RC213V auf mehrere Schultern. Cal Crutchlow ist damit nicht zufrieden und deutet das nach dem Jerez-Qualifying an.