Vier von vier Läufen konnte der Suzuki-Star Leon Haslam in dieser Saison bereits auf dem Podest beenden. Heute kamen zwei zweite Ränge zu diesem Konto hinzu. Dabei verpasste er in Portugal in beiden Läufen den Sieg jeweils knapp an Max Biaggi. "Es war ein harter Kampf und wir haben beide alles gegeben", sagte Haslam am Ende von Lauf zwei über den Fight mit dem Italiener.

"Ich habe versucht irgendwie locker zu bleiben und nicht zu stürzen. Ich wollte es eigentlich besser als in Lauf eins machen, aber mit Rang zwei können wir auch ganz zufrieden sein. Außerdem bin ich ja noch WM-Leader."

Das Problem sei gewesen, einen Weg an Max Biaggi vorbei zu finden. "Ich konnte mich einfach nicht durchsetzen, auch wenn wir beide kleine Fehlerchen machten. Man konnte ihn nur sehr schwer überholen und dann waren da noch die Jungs hinter mir. Aber die Suzuki ging wirklich richtig gut. Für viele ist es eine Überraschung, dass wir mit Suzuki so weit vorn sind, aber das ist nicht so überraschend. Wir haben ein wirklich sehr gutes Paket."