Das Team SBK Ducati Alstare präsentierte am Donnerstag seine neue Lackierung für die kommende Saison. Hauptfarbe des Motorrads ist - wie bei Ducati üblich - rot. Energy Trading International, FIAMM Group, FICC und TIM treten als Hauptsponsoren auf und sind prominent auf der 1199 Panigale R vertreten.

"Mit einem Team wie diesem, einem Motorrad auf so hohem Level, unseren beiden Fahrern und unseren Freunden und Sponsoren kann ich nur glücklich und optimistisch sein", sagt Teameigentümer Francis Batta. "Die Herausforderung wird keine einfache, aber dank unserer Parter und dem Vertrauen Ducatis werden wir zu Stärke finden und die neue Saison in Angriff nehmen. Ich danke allen, die an uns glauben."

Die neue Saison der Superbike-WM startet am 24. Februar in Phillip Island. Carlos Checa und Ayrton Badovini bilden das Fahrer-Duo.