Nach einem enttäuschenden Rennwochenende in Donington Park kann Carlos Checa es kaum erwarten wieder auf die Strecke zu gehen und dabei Top-Ergebnisse zu holen. In Miller Park will er wieder ganz vorn dabei sein, vor allem im Hinblick auf die WM-Wertung. Mit 105.5 Punkten liegt der Spanier nur noch auf Rang vier und hat dabei 23 Punkte Rückstand auf den Führenden Max Biaggi.

In der letzten Saison konnte Checa das Doppel in Miller Park holen und der Ducati-Fahrer mag die Strecke. "Ich liebe die Atmosphäre in Miller, die Leute, die Landschaft drum herum, das Streckenlayout – und sie kommt meinem Fahrstil entgegen", führt er aus. "In Donington haben wir den Kontakt zur Spitze verloren, ich muss also ein starkes Wochenende hinlegen."

Für Teamkollege Davide Giugliano geht es zum ersten Mal nach Salt Lake City, doch der Italiener freut sich auf die Herausforderung in der Höhe. "Ich habe schon so viel über diese Strecke gehört und Carlos liebt es dort zu fahren. Nach Donington waren wir enttäuscht und wir wollen diese Ergebnisse in Miller Park wieder gut machen. Ich will so viele Punkte wie möglich mitnehmen und mich in der Gesamtwertung wieder verbessern."