Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Crutchlow erstmals auf Pole

Crutchlow erstmals auf Pole

Cal Crutchlow sicherte sich in Assen in einem packenden Qualifying die erste MotoGP-Pole-Position seine Karriere, Stefan Bradl startet ebenfalls aus Reihe eins.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

WSS - Lowes fährt dominant zur Freitagspole

WSS - Lowes fährt dominant zur Freitagspole

Sam Lowes sicherte sich mit deutlichem Vorsprung die vorübergehende Pole Position zum siebten Saisonrennen der Supersport-WM im italienischen Imola.

Marquez trotz Brüchen voran

Marquez trotz Brüchen voran

Marc Marquez sicherte sich im vierten Freien Training die letzte Trainingsbestzeit des Wochenendes in der MotoGP.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 4. Training - Ergebnis

Oliveira holt die Pole in Assen

Oliveira holt die Pole in Assen

Miguel Oliveira holte die Moto3-Pole-Position für den Großen Preis der Niederlande und fuhr dabei genau die gleiche Zeit wie Alex Marquez.

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Espargaro holt sich letzte Trainingsbestzeit

Espargaro holt sich letzte Trainingsbestzeit

Pol Espargaro fuhr im dritten Freien Training der Moto2 seine zweite Bestzeit an diesem Wochenende, Rafid Topan Sucipto stürzte schwer.

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Niederlande GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Bautista überrascht im dritten Training

Bautista überrascht im dritten Training

Alvaro Bautista sicherte sich im dritten Training der MotoGP überraschend die Bestzeit, während Marc Marquez einen heftigen Highsider hinlegte.

Rins im Regen voran

Rins im Regen voran

Im dritten freien Training der Moto3-Klasse gab es einmal mehr einen neuen Schnellsten, dieses Mal war es Alex Rins.

Cortese: Tag eins war ok

Cortese: Tag eins war ok

Am ersten Trainingstag auf dem TT Circuit im niederländischen Assen konnte Sandro Cortese am Morgen an Setup-Lösungen arbeiten.

Lorenzo bereits operiert

Lorenzo bereits operiert

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo wurde bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Barcelona operiert.

Lorenzo meldet sich zu Wort

Lorenzo meldet sich zu Wort

Jorge Lorenzo gestand sich nach seinem Sturz im 2. Freien Training von Assen ein, dass er selbst zu viel Vertrauen hatte und dadurch zu schnell unterwegs war.

Dovizioso kurz vorm Regentanz

Dovizioso kurz vorm Regentanz

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden erlebten einen sehr harten ersten Tag in Assen. Besonders im Trockenen kamen beide fast gar nicht zurecht.

Aegerter am Donnerstag auf Rang drei

Aegerter am Donnerstag auf Rang drei

Der erste Trainingstag des Grand Prix der Niederlande war von wechselhaften Witterungsbedingungen gekennzeichnet.

Schrötter kommt Schritt für Schritt voran

Schrötter kommt Schritt für Schritt voran

Marcel Schrötter war mit seinen Positionen am Donnerstag in Assen nicht zufrieden, kam aber immer weiter voran.

Abraham: Erst stark, dann Sturz

Abraham: Erst stark, dann Sturz

Karel Abraham fühlte sich zu Beginn des ersten Tages in Assen gut, stürzte am Nachmittag allerdings unter gemischten Bedingungen.

Espargaro trotz Sturz Sechster

Espargaro trotz Sturz Sechster

Der Donnerstag in Assen verlief für die beiden Aspar-Piloten Aleix Espargaro und Randy de Puniet sehr unterschiedlich.

Schwierige Bedingungen in Assen

Schwierige Bedingungen in Assen

Der erste Trainingstag zum siebten Lauf der Moto3 verlief für das Team von Kiefer Racing nicht nach Wunsch.

Edwards kämpfte mit Elektronik und Vorderreifen

Edwards kämpfte mit Elektronik und Vorderreifen

Colin Edwards fand am ersten Tag in Assen kein gutes Gefühl. Claudio Corti kam zumindest im Nassen gut zurecht.

Poncharal möchte Crutchlow nicht verlieren

Poncharal möchte Crutchlow nicht verlieren

Cal Crutchlow ist momentan die heißeste Aktie am MotoGP-Fahrermarkt. Der Brite wünscht sich ein Werksbike.

Iannone erlebt schwierigen Donnerstag

Iannone erlebt schwierigen Donnerstag

Andrea Iannone hofft auf das dritte Training zum niederländischen GP, um sich noch zu steigern. Michele Pirro sammelte fleißig Daten für Ducati.

Lüthi: Probleme mit dem Setup

Lüthi: Probleme mit dem Setup

Tom Lüthi hatte in Assen noch ein paar Probleme mit der Abstimmung. Gesundheitlich ging es dafür wieder bergauf.

Bradl mit neuen Teilen zufrieden

Bradl mit neuen Teilen zufrieden

Stefan Bradl kam in den ersten beiden Trainingssessions zum Grand Prix der Niederlande auf die Ränge vier und sieben.

Motorplatzer legt McPhee lahm

Motorplatzer legt McPhee lahm

Racing Team Germany musste im zweiten Training in Assen ein Motorrad vorgeben, weil der Honda-Motor hoch ging.

Marquez und Pedrosa bedauern Lorenzo

Marquez und Pedrosa bedauern Lorenzo

Marc Marquez fühlte sich am ersten Tag in Assen wohl. Sein Teamkollege Dani Pedrosa hingegen bekam seine Reifen nicht auf Temperatur.

Petrucci im Regen bester CRT-Pilot

Petrucci im Regen bester CRT-Pilot

Danilo Petrucci konnte aus nasser Fahrbahn in Assen überzeugen. Teamkollege Lukas Pesek konnte das Tempo nicht mitgehen.

Rossi: Ich bin jetzt der Mann

Rossi: Ich bin jetzt der Mann

Valentino Rossi bedauerte die Verletzung seines Teamkollegen und will in Assen nun alles daran setzen, die Kohlen für Yamaha aus dem Feuer zu holen.