Toni Finsterbusch steht nach den beiden ersten Trainings in Assen auf dem 24. und Florian Alt auf dem 35. Platz. Die Arbeit am Setup wurde zehn Minuten vor Ende der zweiten Session abgebrochen, da Regen einsetzte. Alt ist mit seinem 35. Platz noch nicht zufrieden, sucht aber zusammen mit seinen Team nach einer Lösung um seine Rundenzeit zu verbessern. Finsterbusch tat sich am Donnerstag etwas schwer, konnte aber den Rückstand zur Spitze im Rahmen halten. Er sieht für den Freitag Tag durchaus noch Potential.

"Der Tag war nicht ganz so schlecht, ich bin aber noch nicht zufrieden. Mein Abstand nach vorne hält sich im Rahmen wobei, wenn ich alleine auf einer Runde war, noch nicht alles passte. Wenn es morgen trocken ist, können wir definitiv noch einen Schritt machen. Ich bin jedenfalls mit dem Motorrad soweit glücklich", resümierte Finsterbusch. Alt ergänzte: "Ich kam heute nicht so zurecht wie ich mir es vor dem Wochenende ausgerechnet hatte. Dann kam noch der Regen am Ende des zweiten Trainings dazu. Jetzt werde ich mich auf morgen fokussieren und dann werden wir weitersehen."