Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Die Highlights im Titelkampf

Die Highlights im Titelkampf

Der Showdown in der MotoGP-Weltmeisterschaft steht bevor. Motorsport-Magazin.com blickt auf die bisherigen Höhepunkte im Duell Marquez gegen Lorenzo zurück.

Eugene Laverty vor Wechsel zu Suzuki

Eugene Laverty vor Wechsel zu Suzuki

Eugene Laverty dürfte kurz vor einem Wechsel von Aprilia zu Suzuki stehen. 2015 könnte er bereits für die Japaner in der MotoGP starten.

De Angelis startet 2014 für Team Tasca

De Angelis startet 2014 für Team Tasca

Alex de Angelis wird mit Saisonende Forward Racing den Rücken kehren und in Zukunft für das Team Tasca auf Punktejagd gehen.

Tom Sykes

Tom Sykes

Tom Sykes ist Superbike-Weltmeister 2013. Im Interview blickt er auf seine Saison zurück und spricht über die Gefühle nach dem Titelgewinn.

Simeon wechselt zu Gresini

Simeon wechselt zu Gresini

Xavier Simeon verlässt mit Saisonende das Maptaq-SAG-Zelos-Team und wechselt zum Rennstall von Fausto Gresini.

Offiziell: Melandri unterschreibt bei Aprilia

Offiziell: Melandri unterschreibt bei Aprilia

Nun ist es offiziell: Marco Melandri unterschrieb seinen Superbike-Vertrag bei Aprilia und bindet sich für mindestens ein Jahr an den italienischen Rennstall.

Sykes und Baz testen in Jerez

Sykes und Baz testen in Jerez

Tom Sykes und Loris Baz spulten bei Kawasaki-Testfahrten in Jerez zahlreiche Runden ab und arbeiteten am Bike für das nächste Jahr.

Marquez gegen Lorenzo - Die Zahlen

Marquez gegen Lorenzo - Die Zahlen

Vor dem großen WM-Finale zwischen Marc Marquez und Jorge Lorenzo legt Motorsport-Magazin.com die Fakten im Titelkampf auf den Tisch.

Stoner wieder mit dreitägigem Test

Stoner wieder mit dreitägigem Test

Casey Stoner war erneut drei Tage für Repsol Honda in Japan unterwegs. Er durfte auch am Bike für nächste Saison arbeiten.

Rea: Hätte schon früher fahren können

Rea: Hätte schon früher fahren können

Jonathan Rea wollte in Jerez nichts riskieren und entschied, dass ein Comeback beim Test nach dem Rennwochenende sinnvoller war.

Lowes testet Suzuki

Lowes testet Suzuki

Nichts ist offiziell, doch nachdem Alex Lowes der Platz bei Paul Bird in der MotoGP schon nachgeredet wurde, testet er nun für FIXI Crescent Suzuki.

Suzuki testet in Malaysia

Suzuki testet in Malaysia

Suzuki will im Februar bei den offiziellen MotoGP-Testfahrten mitmischen und dort bereits vor Saisonbeginn herausfinden, wo sie stehen.

Michael Jordan erwägt MotoGP-Einstieg

Michael Jordan erwägt MotoGP-Einstieg

Michael Jordan Motorsports plant nach dem Rückzug aus der amerikanischen Superbike-Serie einen Einstieg auf internationaler Ebene.

Hopkins gibt 2014 sein Comeback

Hopkins gibt 2014 sein Comeback

John Hopkins steigt 2014 wieder auf eine Suzuki und gibt auf der britischen Insel Gas. Er fühlt sich gut wie selten zuvor.

Forward: Enttäuschung nach verpasstem Lowes-Deal

Forward: Enttäuschung nach verpasstem Lowes-Deal

Sam Lowes war der Wunschkandidat von Forward-Racing-Boss Giovanni Cuzari für sein Moto2-Team, doch die Konkurrenz war schneller.

Danilo Petrucci

Danilo Petrucci

Danilo Petrucci berichtet im Interview mit Motorsport-Magazin.com über seine Saison, beichtet, dass er wenig Erfahrung hat und beschwert sich über Aprilia.

KTM sorgt für Rekordsiegesserie

KTM sorgt für Rekordsiegesserie

KTM hat die letzten 20 Moto3-Rennen in Serie gewonnen und somit den bisherigen Rekord von Honda eingestellt.

Japan GP - 16. Lauf

Japan GP - 16. Lauf

Bradl verspricht: In Valencia bei 100 Prozent

Bradl verspricht: In Valencia bei 100 Prozent

Für Stefan Bradl gingen in Motegi drei harte Wochen in Asien und Australien zu Ende. Beim Finale will er wieder angreifen.

Japan GP - Girls

Japan GP - Sonntag

Yamaha - Der Weg zu 200 Siegen

Japan GP - Statistiken zum Wochenende

Miller: Nicht gut, nicht schlecht

Miller: Nicht gut, nicht schlecht

Jack Miller und John McPhee fuhren in Motegi direkt hintereinander ins Ziel. Der Schotte holte sein bestes Saisonergebnis.

De Puniet wünschte sich CRT-Sieg

De Puniet wünschte sich CRT-Sieg

Randy de Puniet war mit seinem Rennen in Japan zufrieden, hatte sich wie sein Teamkollege aber noch etwas mehr erhofft.

Lorenzo vs. Marquez: Die Analyse

Lorenzo vs. Marquez: Die Analyse

Jorge Lorenzo ließ in Motegi keinen Zweifel daran, dass er ans äußerste Limit geht. Der Japan GP in der Analyse.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com nimmt das halbe Rennwochenende in Japan lieber etwas kritisch unter die Lupe.

Scassa muss in Motegi aufgeben

Scassa muss in Motegi aufgeben

Luca Scassa musste den Großen Preis von Japan vorzeitig beenden.

Öttl: Positives Fazit des Fernost-Trips

Öttl: Positives Fazit des Fernost-Trips

Auf Regen folgte Sonnenschein. Das trifft bei Philipp Öttl in Motegi nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die fahrerische Leistung zu.