Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren., Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren., Foto: adrivo Sportpresse

Neukirchner exklusiv: Der Wiedererstarkte
Max Neukirchner hatte 2009 zwei schwere Unfälle wegzustecken und konnte ein rundes dreiviertel Jahr an keinen Rennen teilnehmen. Jetzt ist der Sachse wieder fit, hat alles verarbeitet und wird im Ten Kate Honda-Team voll angreifen. Mit dem Motorsport-Magazin sprach er über die Saison 2010.

MotoGP 2010 - Spannung garantiert
Auslaufende Verträge bei den Spitzenfahrern, erstarkte Favoriten, heiße Neulinge, Managementwechsel und neue Strecken. Die MotoGP-Saison 2010 wartet mit einigen Spannungsfaktoren auf, die Gutes erhoffen lassen. Das Motorsport-Magazin stellt sie vor.

Regeländerungen 2010: Eine kleine Regelkunde
Für die Saison 2010 hat die Grand Prix Commission wieder einige Änderungen an den Regeln der Motorrad-Straßen-WM vorgenommen. Das Motorsport-Magazin hat einige der wichtigsten Änderungen unter die Lupe genommen.

Die 1000er kommen zurück, wir bringen die Hintergründe., Foto: adrivo Sportpresse
Die 1000er kommen zurück, wir bringen die Hintergründe., Foto: adrivo Sportpresse

Rückkehr der 1000er
Die Basisdaten der 1000cc-MotoGP ab 2012 sind vorhanden, das Gesamtreglement soll bis zum Saisonstart 2010 stehen. Ein kleiner Parameter zeigt dabei schon einmal, wie die Regelverantwortlichen die größeren Maschinen in ein passendes Korsett zwängen wollen.

Flop 5: Gefährdete Arten
Die Zeiten sind eisig und rau in der Zweiradwelt. Wer 2009 nicht nachhaltig Eindruck hinterlassen konnte, musste für 2010 neue Gefilde aufsuchen, um zu überleben.

Stefan Kiefer im Exklusivinterview
Das Kiefer Racing Team wird 2010 mit zwei Fahrern in der Moto2 an den Start gehen, Stefan Bradl und Vladimir Leonov. Die Zielsetzung sieht die Top Ten vor, aber selbst Teamchef Stefan Kiefer fallen Einschätzungen noch schwer, wie er im Gespräch mit dem Motorsport-Magazin verriet.

Die Motorradhoffnungen der Zukunft
Gerne werden die Nachwuchstalente in der Motorradweltmeisterschaft als "Young Teenage Sensations" betitelt. Doch auf wen kann man wirklich hoffen? Von wem werden große Leistungen kommen und erwartet? Wer wird der neue Shooting-Star?

Wer sind die Stars der Zukunft? Das Motorsport-Magazin stellt sie vor., Foto: adrivo Sportpresse
Wer sind die Stars der Zukunft? Das Motorsport-Magazin stellt sie vor., Foto: adrivo Sportpresse

Dominique Aegerter in der Moto2
Am 16. Januar 2010 saß Dominique Aegerter zum ersten Mal auf dem Prototypen-Chassis, welches sein Schweizer Landsmann Eskil Suter für die Moto2-Klasse entworfen hat. In Jerez drehte der 125ccm-Aufsteiger seine ersten Runden, allerdings noch ohne sein Team. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

DTM - Oliver Jarvis im Glück
WTCC - Gabriele Tarquini im Interview
Dakar - Die Könige der Wüste
WRC - Räikkönens Herausforderung
Formel 1 - Die neuen Regeln 2010
Formel 1 - Schumachers silberne Welt
Formel 1 - Silberne Legenden
Formel 1 - Teamchefs: Jung & wild
Formel 1 - Rennfahrerfitness erklärt