Das italienische Werk war etwas in die Kritik geraten, dass niemand aus Bologna nach Australien flog und den Werkspiloten Casey Stoner bei seinem Erholungsurlaub besuchte. Teamboss Livio Suppo macht da keinen Hehl daraus, erklärte aber, warum dies nicht nötig war. "Wie waren nicht in Australien, aber ich kenne Casey sehr gut und er ist wie einer deiner besten Freunde: Du hörst eine ganze Weile nichts von ihnen, aber an dem Tag, an dem man sich wieder trifft, hat sich nichts geändert", sagte der Italiener dem TV-Sender Italia1.

Suppo habe keine Zweifel daran, dass Stoner wieder so stark wie zuvor sein wird. "Wenn nicht noch stärker", kündigte er an. "Er fühlte sich körperlich nicht wirklich gut und er brauchte diese Pause und das funktioniert. Er fühlt sich mit jedem Tag besser."

Die Gerüchte, dass Honda an Stoner interessiert sei, habe Suppo noch nicht gehört. Aber er könne sich ganz klar vorstellen, dass dem so ist. "Das ist das erste Mal, dass ich das höre, aber wie wir uns eben auch für Fahrer wie Jorge und Dani interessiert haben, ist ganz klar, dass auch andere Teams Interesse an Casey haben. Gerade auch weil die Vertragsverlängerung nächstes Jahr ansteht. Das ist normal bei diesen vier Jungs der anderen Liga", beschrieb Suppo Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Casey Stoner und Valentino Rossi.

Dass Rossi 2010 für Ducati fahren könnte, stritt Suppo ab. "Nein, für 2010 haben wir zwei Fahrer unter Vertrag und Valentino hat einen Vertrag mit Yamaha. Diese Gerüchte stimmen also nicht", sagte der Teamchef.