Es gibt zwei Dinge, die Chris Vermeulen mit Bestimmtheit weiß. Zum Ersten, dass er 2010 nicht mehr im Suzuki Team ist und zum Zweiten, dass er weiter in der MotoGP fahren will. Nur wo, das ist bislang noch weit offen. "Ich will unbedingt weiter in der MotoGP fahren. MotoGP hat in den letzten vier Jahren mein Leben bestimmt und ich habe noch einige Rechnungen offen", erklärte der 27-Jährige.

"Ich bin ein Kämpfer und mit dem richtigen Paket kann ich ganz vorn mitfahren und die Besten schlagen. Ich zweifle nicht an meinen fahrerischen Fähigkeiten und ich arbeite immer hart, um das Maximum zu erreichen."

Im Rückblick gefallen Vermeulen die Saisonen 2007 und 2008, aber aktuell ist es eher eine Enttäuschung. Statt um fordere Plätze mit zu kämpfen hat der Australier es oft schwer überhaupt unter die Top-10 zu kommen. "Es ist keine leichte Saison, aber wir haben uns schon Stück für Stück verbessert. Es mangelt mir nicht an Motivation. Ich möchte meine letzte Saison mit Suzuki gut abschließen, das ist mein Ziel. Ich möchte beweisen, dass ich es Wert bin in der MotoGP zu fahren."

Gespräche werden derzeit mit Tech 3 Yamaha geführt, aber auch LCR Honda soll ein mögliches Ziel von Vermeulen sein.