"Ich war in der Schule im Kunstunterricht immer sehr gut, bekam immer den ersten Preis. Aber dann entdeckte ich die Frauen und habe viele Jahre lang nicht mehr gezeichnet", scherzte Lorenzo nachdem ein von ihm gemaltes Bild für 2.300 britische Pfund (rund 2.650 Euro) in Donington zu Gunsten von Riders for Health versteiger worden war. Das Bild zeigte die eine Landkarte von Afrika und enthielt den Schriftzug "Lorenzos Land" sowie den Slogan "Peace and Love for Africa".

"Über dieses Bild habe ich sehr lange nachgedacht", analysierte der künstlerische Vollgasspanier. "Es ist eine Landkarte der großen Insel von Afrika mit meiner Flagge drin. Ich glaube fest daran, dass wenn wir viele kleine Dinge wie diese Aktion hier tun, dass wir dann auch damit beginnen können, die Probleme in Afrika zu lösen."

Über 4.500 Fans besuchten den "Day of Champions". Bei den Versteigerungen wurden insgesamt 177.000 britische Pfund, umgerechnet runde 205.000 Euro, für die Riders for Health-Organisation zusammen getragen.