Erstmals rollte die Ilmor X3 unter ihresgleichen - sprich 800cc-Maschinen - an einem Rennwochenende auf eine Strecke und hinterließ trotz einigem Rückstand bei den meisten Mitgliedern des Teams eine positive Stimmung. Seit den letzten Testfahrten hat sich viel am Motorrad verändert. So wurde die Fahrbarkeit verbessert und der Motor hat ein umfangreiches Upgrade erhalten.

"Ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir den Trend vom Test in Jerez fortgeführt haben", meinte Teamchef Mario Illien, "wir machen immer noch gute Fortschritte bei der Leistung der Maschine - jeder kann das sehen, was sehr positiv ist. Jetzt müssen wir uns nur darauf konzentrieren, die Konstanz zu halten und die Lücke zu schließen."

Die beiden Fahrer, Andrew Pitt und Jeremy McWilliams, sprachen von einem guten Tag, auch wenn Pitt meinte: "Wir hatten ein paar Probleme während der zweiten Session und ich musste meine Ersatzmaschine verwenden - kleinere elektronische Sachen, nichts Großes." Jeremy McWilliams klagte nur über ein paar Kleinigkeiten beim Handling, blickte aber ebenso wie sein Teamkollege bereits zuversichtlich auf den Freitag.