Im Gegensatz zum Mittwoch zeigte sich das Wetter für den zweiten Testtag in Sepang von seiner angenehmen Seite und ließ die Piloten im Trockenen ihre Runden drehen. Dabei bestätigte sich das, was sich beim ersten Eindruck der neuen Suzuki-Maschinen bereits angedeutet hatte. Die blauen Renner für das nächste Jahr sind bereits flott unterwegs. John Hopkins holte sich die inoffizielle Bestzeit des zweiten Testtages vor seinem Teamkollegen Chris Vermeulen.

Dahinter folgten dann die üblichen Verdächtigen. Colin Edwards pilotierte die Yamaha zur drittbesten Zeit. Der Amerikaner hatte aber auch eine kleine Schrecksekunde, weil er in Kurve eins einmal neben die Strecke kam. Dabei passierte ihm aber nichts und er konnte weiterarbeiten. Hinter Edwards folgte ein weiterer Amerikaner. Weltmeister Nicky Hayden verlor als Viertschnellster rund eine Sekunde auf die Tagesbestzeit.

Die Ränge sechs und sieben waren auch in Händen von Honda. Sechster war Toni Elias und der siebte Platz ging an Carlos Checa, der mit 80 gefahrenen Runden der Eifrigste war. Olivier Jacque, der auf der neuen Kawasaki unterwegs ist belegte den siebten Rang. Makoto Tamada und Tadayuki Okada kamen auf die letzten beiden Plätze.

Die inoffiziellen Zeiten des zweiten Tages

1. John Hopkins Rizla Suzuki 2:02.73 … 58 Runden
2. Chris Vermeulen Rizla Suzuki 2:02.83 … 62
3. Colin Edwards Camel Yamaha 2:02.91 … 48
4. Nicky Hayden Repsol Honda 2:03.74 … 74
5. Toni Elias Honda Gresini 2:03.87 … 60
6. Carlos Checa Honda LCR 2:04.08 … 80
7. Olivier Jacque Kawasaki Racing 2:04.47 … 37
8. Makoto Tamada Yamaha Tech 3 2:04.65 … 56
9. Tadayuki Okada HRC 2:05.63 … 63