Am zweiten Testtag in Katar setzte Yamaha seine Dominanz fort. Während die Konkurrenz von Ducati und Honda mit Abwesenheit glänzte, holte sich Valentino Rossi am zweiten Tag in Folge die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Colin Edwards. Rang 3 ging an Yamaha Tech 3 Neuzugang Carlos Checa.

Erst auf dem vierten Platz findet sich mit Chris Vermeulen der beste Suzuki-Pilot vor seinem Teampartner John Hopkins ein. Ebenfalls aktiv war Kawasaki-Testfahrer Olivier Jacque, der aber erneut nur den letzten Platz der Zeitentabelle belegte.

Während das Yamaha-Werksteam auch morgen noch einmal in Katar aktiv sein wird, reisen die anderen Teams schon heute Abend aus der Wüste ab.

"Wir konnten viele Runden fahren und alles lief sehr gut. Ich bin zufrieden", kommentierte Valentino Rossi seinen zweiten Testtag nach dem F1-Abenteuer in Valencia. "Unser Hauptziel ist es die Reifen-Performance nach 15 oder 20 Runden zu verbessern und das scheint uns langsam zu gelingen."

Genauso zufrieden zeigte sich Colin Edwards, der sich von seinem Jetlag erholt hat und erneut 76 Runden zurücklegen konnte. "Der heutige Tag war großartig. Ich bin wirklich zufrieden." Wie bei Rossi standen auch für den Amerikaner vor allem Reifentests auf dem Programm. "Ich glaube, dass ich alles beisammen habe, um eine sehr gute Saison zu fahren."

Katar, Tag 2:

Valentino Rossi (ITA) Yamaha, 1:56.53
1. Colin Edwards (USA) Yamaha, 1:56.81
2. Carlos Checa (SPA) Yamaha, 1:56.95
3. Chris Vermeulen (AUS) Suzuki, 1:57.87
4. John Hopkins (USA) Suzuki, 1:58.33
5. S. Ito (JPN) Ducati, 1:58.85
6. James Ellison (GBR) Yamaha, 1:58.98
7. Olivier Jacque (FRA) Kawasaki, 1:59.46