Das Worldwide Race Team wird in der kommenden Motorrad-Saison mit dem Fahrerduo Marco Simoncelli und Joan Olivé in der 125er WM sowie dem Deutschen Steve Jenkner in der 250er Klasse unter dem Namen Nocable.it Race an den Start gehen.

Als neuer Hauptsponsor der Italiener wird dabei das Technologieunternehmen Nocable agieren, welches zusammen mit dem in neuen Farben lackierten Aprilia-Bike am 18. Februar offiziell präsentiert werden wird.

Steve Jenkner ist unterdessen bereit für seine Einstiegssaison in der 250er Klasse. "Wir haben bislang noch keine Tests absolvieren können und daher glaube ich auch nicht, dass ich dieses Jahr um den Titel des besten Rookies mitfahren kann", stapelt der sympathische Sachse jedoch noch tief. "In der 250er-Klasse zu fahren wird eine ganz schöne Herausforderung für mich werden. Bis ich weiß, wie sich die neue Maschine anfühlt, kann ich noch keine Prognosen abgeben."

Sein Arbeitsgerät für das neue Jahr und die neue Klasse übernimmt er dabei von Franco Battaini, der damit in der vergangenen Saison den zehnten WM-Rang belegte. "Das erste Mal werde ich Anfang Februar in Valencia die Gelegenheit zu einem Test bekommen. Vor den offiziellen Tests im März würden wir dann gerne noch eine weitere Probefahrt in Jerez einschieben."