nach Platz sieben in Großbritannien geht es für Stefan Bradl und seine MotoGP-Kollegen an diesem Wochenende an der Adria-Küste weiter. Der San Marino Grand Prix ist dabei nicht nur für den Deutschen ein kleines Highlight, sondern besonders für sein LCR Honda Team enorm wichtig, das in Italien zu Hause ist. "Misano ist eine weitere spannende Rennstrecke für mich und es ist schön, hier zu sein, denn die italienischen Fans sind der Hammer", so Bradl.

Der Zahlinger bewundert die Leidenschaft der Italiener. "Sie haben sehr viele Rennfahrer, die sie unterstützen und sie feiern auch weiterhin Simoncellis Andenken, was etwas sehr Emotionales ist", fuhr er fort. Bradl rechnet mit einem erfolgreichen Wochenende. "Das Rennen ist auch für mein Team wichtig, aber ich spüre keinen Druck. Ich war auf dieser Strecke seit meinem Debüt in der Königsklasse schnell, also bin ich optimistisch."