Andrea Dovizioso kommt an diesem Wochenende nach einer starken Steigerung in Silverstone zum zweiten Heimrennen. "Obwohl ich hier mein erstes Rennen auf den großen Bikes gewinnen konnte, gehört Misano nicht zu meinen Lieblingsstrecken", gab der Italiener im Vorfeld zu. "Dieser Grand Prix ist aber auch unser zweites Heimrennen, also bin ich mir sicher, dass die Fans eine zusätzliche Hilfe sein werden."

Dovizioso ist sich sicher, dass es nicht leicht wird, seine Steigerung aus Großbritannien an diesem Wochenende zu wiederholen. "Aber wir hatten die Möglichkeit, in Misano einen zusätzlichen Test zu fahren, bevor wir nach Großbritannien gereist sind, also gehen wir das Wochenende optimistisch an", ergänzte er. Cal Crutchlow freut sich nach einem frustrierenden Heimrennen in Silverstone nun auf den Klimawechsel.

"Wir hatten hier vor ein paar Wochen einen guten Test und ich hatte das Gefühl, dass wir etwas Positives gefunden haben, hoffentlich wird mir das am Rennwochenende helfen", so der Brite. "Für Ducati ist das eine weitere Heimstrecke und in Italien kommen immer zahlreiche Fans zur Strecke, also hoffe ich, dass wir unser Ergebnis aus Silverstone verbessern und einen guten Job mit dem Team abliefern können."