Fischt Ducati nach Aprilias Technikguru Gigi Dall'Igna? Die Gerüchte geistern seit einigen Monaten durch die Medien, Ducati-Boss Bernhard Gobmeier wies sie nun aber als haltlos zurück. "Ich rede mit ihm, wann immer ich ihn sehe, aber nie darüber. Es gab ein gemeinsame Bild von mir und Gigi bei einem der letzten Rennen und ich habe zu ihm gesagt: Jetzt haben sie uns in der Falle", erklärte der Deutsche gegenüber MCN und versicherte: "Ich habe mit Gigi über nichts anderes als die neuen Regeln gesprochen."

Gobmeier gab aber zu, dass bei Ducati demnächst Köpfe rollen und neue Leute das Ruder übernehmen könnten. "Wir denken über eine Umstrukturierung des Rennteams nach, aber all die spekulierten Namen haben damit nichts zu tun. Es gibt aber einige Ideen, wie wir das Rennteam und die Entwicklungsabteilung umbauen um höhere Effizienz zu gewährleisten." Ducati landete in dieser Saison noch kein einziges Mal auf dem Podium und läuft Gefahr, das schlechteste Endergebnis seit dem WM-Einstieg 2003 einzufahren.