MotoGP-Schlusslicht Lukas Pesek darf für sein Team Ioda Racing nicht einmal mehr testen. Der sturzanfällige Tscheche wurde beim Test in Misano durch den Italiener Michele Magnoni ersetzt, der nach einen 41 Runden aber auch nicht über den von Pesek gewohnten letzten Platz hinauskam. "Ich bin das erste Mal auf einem MotoGP-Bike gesessen und es war überhaupt nicht erschreckend. Ich muss mich zwar an das Verhalten der Maschine noch ein wenig gewöhnen, aber es ist bei den Rundenzeiten noch viel Raum für Verbesserungen", so Magnoni.

Stammfahrer Danilo Petrucci durfte im Gegensatz zu Pesek ran. "Wir haben uns heute auf das neue Federungspaket von WP konzentriert", erklärt der Italiener. "In der neuen Konfiguration ist sie viel besser - vor allem bei der Traktion. Meine Rundenzeit war auch besser als während des Rennwochenendes", so Petrucci, der am Montag die 15. Zeit fuhr.