Hector Barbera freute sich nach der Nullnummer in Tschechien in Silverstone über drei Punkte und Platz 13. "Ich habe schon in Brünn gesagt, dass wir stark sind. Dort konnte ich es wegen meines Sturzes noch nicht beweisen, aber hier haben wir es gezeigt", stellte der Spanier klar. "Ich hatte ein gutes Rennen und freue mich über Platz zwei unter den CRT-Fahrern. Wir waren hier sehr angespannt weil wir vor der Sommerpause gute Ergebnisse hatten, aber zuletzt etwas gestrauchelt sind. Wir müssen nun daran anschließen, denn unser Vorteil zum Beispiel gegenüber Colin Edwards ist kleiner geworden. Die fordern uns jetzt ganz ordentlich."

Teamkollege Hiroshi Aoyama konnte als 18. keine Zähler aus Großbritannien entführen. "Es war von Beginn an hartes Wochenende für mich", musste der Japaner zugeben, "Wir haben verschiedene Konfigurationen ausprobiert, aber nicht das angestrebte Resultat erzielt. Ich hatte in den letzten Rennen einfach kein gutes Gefühl auf meinem Motorrad." Dennoch sah Aoyama etwas Positives: "Angesichts all der Probleme an diesem Wochenende sehe ich das Resultat positiv. Wir müssen jetzt aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen."