Trotz starker Schmerzen beendete Karel Abraham seinen Heim-GP in Brünn. "Ziel war es heute, das Rennen zu beenden. Aus dieser Sicht war der Tag nicht schlecht, aber die 19. Position ist kein Ergebnis, über das wir glücklich sein können." Am Sonntagmorgen versuchte der Tscheche zudem ohne Schmerzmittel zu fahren, um deren Effizienz im Rennen zu verstärken. "Nach dem Start kam ich vor Lukas [Pesek], aber in der dritten Kurve drängte mich Aoyama etwas ab und Lukas überholte mich."

Abraham schilderte weiter: "In der Schwantz Kurve berührte mic Bauer und ich weiß nicht einmal, wie ich es geschafft, habe, das zu überstehen. Es war ziemlich mies, denn ich wurde dadurch enorm ausgebremst und meine Schulter begann wieder mehr weh zu tun." Großenteils sei der Cardion AB Pilot dann mit Bryan Staring gefahren und dachte ab Rennmitte ans Aufgeben. "Als nur noch acht Runden zu fahren waren, entschied ich zu versuchen, das Rennen zu beenden. Wir werden sehen, was die nächste Woche bringt. Momentan überlegen wir, das Rennen auszulassen und dafür in Misano wieder in Form zu sein:"