Für das Ducati-Duo geht es wie für die Mitstreiter an diesem Wochenende in Indianapolis mit der zweiten Saisonhälfte los. "Es war schön, ein paar Wochen ausruhen zu können, aber ich freue mich auch schon auf die zweite Saisonhälfte, die uns hoffentlich ein paar bessere Ergebnisse liefert, als die erste", sagte Nicky Hayden, der sich bereits darauf freut, zurück in seiner Box und auf seinem Bike zu sein. "Ich muss wohl niemandem sagen, wie besonders Indy für mich ist, denn es ist ziemlich offensichtlich, dass dies mein wahres Heim-Rennen ist."

Schon die Unterstützung der Fans in Laguna Seca sei für Hayden unglaublich gewesen. "Ich erwarte in Indy nicht weniger. Ich denke, die Strecke könnte für uns besser sein als die letzten. Es ist ein komplizierter kleiner Kurs mit einigen technisch anspruchsvollen Kurven. Wir werden versuchen, schon am Freitag stark zu starten, ein solides Wochenende und etwas Spaß zu haben", schilderte Hayden seine Erwartungen für das Rennwochenende.

Teamkollege Andrea Dovizioso findet den Kurs in Indy etwas seltsam. "Der Asphalt verändert sich von Kurve zu Kurve und das ist schwierig für alle Fahrer. In der Tat gab es im letzten Jahr dort viele Stürze. Ich bin mir nicht sich, wie es mit der Ducati wird, denn ich bin mit ihr hier noch nie zuvor gefahren. Ich hatte in der Vergangenheit nie wirklich viel Glück auf dieser Strecke, obwohl ich es letztes Jahr aufs Podest geschafft habe."