Nach dem Heimrennen am Sachsenring kommt Stefan Bradl zum zweiten Mal nach Laguna Seca. "Wir waren das ganze Wochenende auf dem Sachsenring sehr konkurrenzfähig und schnell und die großartige Unterstützung meiner Fans machte dieses Rennen noch viel besser für mich", strahlte der Deutsche nach seinem vierten Platz beim Heim-Grand-Prix. "Nun ist es an der Zeit, die Corkscrew wieder zu genießen."

"Die Rennstrecke in Laguna Seca ist großartig und ich habe dieses Jahr noch mehr Erfahrung, um auf der Achterbahn dort zurechtzukommen", fuhr Bradl fort. Sein Gesamtpaket sei aktuell sehr stark. "Also streben wir in den USA das Podest an", sagte er. "Es wird nicht leicht, aber an den letzten Rennwochenenden haben wir gezeigt, dass wir mit den Jungs an der Spitze mithalten können, also wäre ein Podestergebnis das perfekte Resultat vor der Sommerpause."