Wie lief der Test, den ihr nach Assen in Misano absolviert habt, für dich?
Nicky Hayden: Der Test in Misano war gut, wirklich nützlich. Wir kommen in ein paar Monaten außerdem an diese Strecke zurück. Jede Minute auf der Strecke, die wir vor einem GP zusätzlich bekommen, kann für das Rennen wichtig sein. Wir haben ein paar kleinere Verbesserungen gefunden. Meine Rundenzeiten waren im Vergleich zu den anderen Ducati-Fahrern ziemlich gut, aber im Vergleich zum letzten Jahr nicht so super. Wir wissen, dass wir viel zu tun haben und uns war auch klar, dass wir all unsere Probleme nicht in zwei Tagen in Misano lösen.

Was erwartest du an diesem Wochenende?
Nicky Hayden: Ich erwarte ein gutes Wochenende. Der Sachsenring gehört zu den Strecken, die ich mag. Es ist ein harter, technisch anspruchsvoller, enger, kleiner Kurs, aber ich genieße es, hier zu fahren. In der Vergangenheit bin ich hier bereits gute Rennen gefahren. Ich erwarte auch am Sonntag ein gutes Rennen. Es könnte regnen am Sonntag, ich bin also optimistisch.

Wie sehr kannst du hier von den Erkenntnissen des letzten Tests in Misano profitieren?
Nicky Hayden: Ich denke ein paar kleine Dinge könnten uns helfen. Wir müssen aber abwarten, wie es in Wirklichkeit ist. Wenn man ohne die Honda- und Yamaha-Fahrer dort rumfährt, ist es immer leicht. Dann fühlen wir uns meist besser, als wir im direkten Vergleich am Ende wirklich sind.