Über Scott Redding wird im Moment viel gemunkelt. Motorsport-Magazin.com fragte am Sachsenring bei seinem Team nach, warum er sich gerade nach diesem Rennwochenende erst entscheiden will. Der Brite habe momentan zwei Optionen, in die MotoGP aufzusteigen, am Wochenende erwartet er, noch zwei weitere Angebote zu erhalten. Für welche sich Redding entscheidet, sei noch nicht sicher.

Der Marc VDS Pilot selbst erklärte: "Wir haben ein paar Optionen. Für mich ist es momentan noch schwer, mich zu entscheiden. Ich muss alles genau abwägen, denn ich möchte nicht aus falschen Gründen eine falsche Entscheidung treffen. Ich denke, dass ich im nächsten Jahr in der MotoGP sein werde. Hoffentlich können wir dort mit einem guten Bike ankommen und ein paar gute Ergebnisse holen."

Generell gehe Redding davon aus, dass es ein Satellitenbike sein wird. "Ob von Yamaha, Honda oder Ducati werden wir noch sehen. Ich denke, dass ich sowieso ein Jahr in der MotoGP opfern muss und dann versuchen muss, richtig in der Königsklasse anzukommen", sagte er bei Motorsport-Magazin.com weiter. Wenn ihm alle Türen offen stünden, würde er Ducati ausschließen. "Ich denke, das wäre Honda oder Yamaha. Die Ducati ist momentan einfach nicht stark und Honda und Yamaha sind wirklich gut."