Das Tech 3 Team scheint im Wandel zu sein. Cal Crutchlow möchte gern in ein Werksteam, während Bradley Smith einen Vertrag über zwei Jahre hat, sein Platz also theoretisch bis Ende 2014 sicher ist. "Ich habe einen Vertrag. Es ist wahr, dass es viele Gerüchte gib. Aber was kann ich schon sagen? Soweit ich weiß ist WMG, meine Managementfirma, glücklich mit allem, was passiert", sagte der Brite zu den Gerüchten, dass er möglicherweise von Pol Espargaro ersetzt werden könnte, sollte Crutchlow bei Herve Poncharal bleiben.

"Die Leute bei Yamaha haben dieses Jahr an mich geglaubt. Ich hoffe, dass sich meine Ergebnisse verbessern. Es wird immer schwierig sein mit dieser Anzahl von Fahrern in unserem Team - und der Anzahl der Fahrer, die in unser Team sollen", fuhr Smith fort. Momentan habe er aber seinen Vertrag. "Bisher hat Yamaha nichts zu mir gesagt. Sie sind mit meiner Leistung glücklich. Offensichtlich versuchen wir alle, das zu verbessern, also meine Ergebnisse. Aber ich versuche 2014 im gleichen Team zu sein."