Stefan Bradl freut sich auf das kommende Rennwochenende und das nicht nur, weil Mugello einer der Heim-Grand-Prix seines LCR Teams ist. "Ich habe gute Erinnerungen an mein erstes Rennen in der Königsklasse in Mugello. Ich bin Vierter geworden, habe alle beeindruckt und freute mich über meine Leistung, denn ich mag die italienische Strecke wirklich", verriet er. Bradl weiß, dass das Wochenende in Italien für seine Crew und die Sponsoren zu den Wichtigsten gehört und will diese beeindrucken.

"Die Atmosphäre wird warm, aber nicht das Wetter", prognostizierte der Honda-Pilot. "Dennoch freue ich mich auf dieses Rennen und wäre erfreut, das Ergebnis aus dem letzten Jahr wiederholen zu können." Beim Frankreich Grand Prix fand Bradl zumindest eine Lösung für sein Problem mit dem Vorderrad und konnte mit mehr Vertrauen fahren. "Das Rennen war durch den Regen teilweise hart, aber ich komme mit hoher Motivation und einem guten Gesamtpaket in Italien an."