Schon am kommenden Wochenende geht es für den MotoGP-Tross in der Tschechischen Republik weiter. "Brünn ist eine weite und sehr schnelle Strecke mit Highspeed-Kurven, in denen es wichtig ist, guten Grip und ein gutes Gefühl für die Front zu haben. Honda war in den letzten Jahren dort sehr stark, also hoffen wir, dass wir auch in diesem Rennen eine gute Leistung haben", sagte Dani Pedrosa, der zuletzt in Indianapolis seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte.

Der Spanier freut sich auf das bevorstehende Rennen und hofft, dass er wieder um den Rennsieg kämpfen kann. "Das Setup des Bikes und der Elektronik kann der Schlüssel sein, genauso wie das Wetter, dass in der Tschechischen Republik immer etwas wechselhaft ist. Wir müssen konzentriert und stark bleiben und unsere Siegoptionen an jedem Rennwochenende beibehalten", ergänzte er.

Teamkollege Casey Stoner erlebte zuletzt ein hartes Rennen und geht daher nicht sehr optimistisch ins Wochenende. "Der Sturz in der Qualifikation letzte Woche hinterließ bei mir ernsthafte Probleme in meinem Knöchel und wir hatten Glück, dass Indy eine Strecke voller Linkskurven ist, also war viel Gewicht genommen, aber wir hatten trotzdem Richtungswechsel, die sehr wehtaten", erklärte er zum Indianapolis-GP.

In Brünn habe man viele Richtungswechsel und viele Rechtskurven. "Also wird sehr viel Gewicht auf meinem rechten Knöchel lasten und es wird sehr schwierig. Es ist schade, denn Brünn ist eine Strecke, die ich normalerweise genoss, dank seiner schnellen und flüssigen Natur", ärgerte sich der Australier, der sich in dieser Woche nun so gut wie möglich ausruhen will und abwartet, wie er sich am Freitag auf der Rennstrecke fühlt.