Ben Spies hat schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass er 2013 nicht mehr für Yamaha in der MotoGP antreten wird. Der Texaner habe für die kommende Saison einen Vertrag von BMW vorliegen, wo er Leon Haslams Platz in der Superbike-WM einnehmen könnte. Nun werden allerdings Gerüchte laut, dass er im nächsten Jahr wieder Suzuki fahren könnte. Laut Bikesportnews.com plane Suzuki entweder ein Testteam mit einem Fahrer für diverse Wildcard-Einsätze mit der GSV-R bei den GP-Rennen oder einen Fahrer, der nicht nur testet, sondern auch mit dem Bike antritt, um 2014 wieder Vollzeit einzusteigen.

Suzuki könnte den Deal Ende diesen Monats beschließen. Mary Spies, die Mutter und Managerin des MotoGP-Piloten, verdichtete die Gerüchte über die Verbindungen zu Suzuki. Sie schrieb über ihrem Facebook-Account: "Ich würde mir wünschen, dass Suzuki zurückkommt…irgendwohin. Wir haben viele Freunde in Japan bei Suzuki und sie arbeiten hart in der Entwicklung. Das wäre großartig für den Sport oder??"