Zum Heimrennen in Laguna Seca gab Ducati offiziell die Verlängerung von Nicky Hayden bekannt. Der Amerikaner wird demnach auch im nächsten Jahr für das italienische Team unterwegs sein. Wer sein Teamkollege wird, steht noch in den Sternen. "Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder mit Ducati in der MotoGP fahren kann, auf dem höchsten Level Rennen zu bestreiten und das für ein sehr wichtiges Team. Ich liebe die Jungs, mit denen ich arbeite, ich liebe die Ducati-Fans und ich liebe die Marke", sagte der 30-Jährige.

In vielerlei Hinsicht sei die Zeit für Ducati momentan wichtig. "Ich bin gespannt darauf, dass ich auch weiterhin ein Teil davon sein kann. Es fühlt sich an, als hätte ich hier noch ein offenes Geschäft und hoffentlich können wir alle Teile zusammenfügen und die Früchte der harten Arbeit ernten, die wir in den letzten Jahren geleistet haben", sagte Hayden weiter. Es sei zudem schön, die Vertragsverlängerung in Laguna Seca bekanntzugeben und diesen Moment mit Fans, Freunden und Familie teilen zu können.