Stefan ist ein großartiges Rennen gefahren. Wie glücklich bist du jetzt?
Lucio Cecchinello: Ich bin total glücklich! Vielleicht kann man das so gar nicht ausdrücken. Es ist eine fantastische Saison, das war ein super Rennen. Es ist sein erstes Jahr in der MotoGP-Klasse und mit den besten Fahrern der Welt so eng ums Podium zu kämpfen ist schlichtweg fantastisch.

Denkst du, dass ein Podestplatz möglich gewesen wäre?
Lucio Cecchinello: Ja, sicherlich. Wir dachten, dass das Podium in greifbarer Nähe war. Wir wussten aber auch, dass Dovizioso ein sehr guter Fahrer mit einer Menge Erfahrung ist, also habe ich einfach auf die letzte Runde gewartet. Dovi kam nur 0.046 Sekunden vor Stefan ins Ziel, das ist sehr nah am Podium dran.

Stefan ist noch immer in einer Lernphase. Wie weit nach vorn kann er es noch schaffen?
Lucio Cecchinello: Alle wollen sehen, was in Zukunft möglich ist. Wir glauben, dass es noch immer Raum für Verbesserungen gibt. Wir arbeiten sehr konzentriert und hart für die Zukunft und versuchen unser Bestes, um unsere Leistung noch zu steigern.

Stefan wird auch im nächsten Jahr für das LCR Team fahren. Freust du dich schon darauf, mit ihm vielleicht bald einen ersten Podestplatz zu feiern?
Lucio Cecchinello: Ich hoffe es! [lacht] Wenn das passiert, werde ich das ganze Fahrerlager in meine Hospitality einladen und eine große Party schmeißen.