Cal Crutchlow erwartet in Mugello einen Vertrag von Ducati. Momentan habe der Brite noch keinen Deal vorliegen. "Die Gespräche finden noch immer statt und das war's aber auch schon. Es ist nicht so, dass unsere Seite das Ganze aufhält, also interpretiert daraus, was ihr wollt. Was mich angeht - wir können nichts anderes machen, wir warten. Ich kann schließlich nicht meinen eigenen Vertrag drucken. Sie drucken ihn und senden ihn, momentan ist aber noch nichts da. Wir warten und ich spreche noch immer mit ihnen", sagte er am Donnerstag.

Die Entscheidung liege bei den Italienern. "Alles ist besprochen, aber momentan haben wir keinen Papierkram. Ich habe keinen Vertrag, also kann ich nichts machen. Alles andere wurde schon vor einiger Zeit erledigt, aber momentan scheint das Ganze irgendwie zu stocken", erklärte Crutchlow weiter. Auch mit Yamaha wolle der Tech-3-Pilot weiter sprechen, denn noch immer bestehe die Hoffnung auf den Platz im Werksteam an der Seite von Jorge Lorenzo.