Das Pensum von Valentino Rossi mit 70 Runden und Nicky Hayden mit 66 Runden war keineswegs gering. Doch obwohl der Plan für die Piloten eng gesteckt war, konnte nicht alles getestet werden. Dennoch zeigte man sich bei Ducati zufrieden.

"Es lief alles sehr gut und es war wichtig diese Strecke zu testen, von der ich nicht alle Geheimnisse kenne. Es tut mir nur leid, dass ich am Ende der Session einige kleine Probleme hatte. Eventuell ist ein Kabel in der Motorsteuerungseinheit gebrochen, deshalb musste ich 15 Minuten in der Box verbringen, was mich davon abgehalten hat, den zweiten weichen Reifen zu testen, den ich zur Verfügung hatte. Anderseits denke ich, dass ich hätte noch ein bisschen besser sein können. Wir hatten nicht genug Zeit, um die Aluminium-Schwinger erneut zu testen, aber da wir einige positive Erkenntnisse gewonnen haben, können wir von einem guten Test sprechen", sagte Valentino Rossi.

"Wir hätten uns aus Wetter-Sicht keinen besseren Tag wünschen können. Es war sehr heiß, aber nicht unerträglich, also hatten wir die Möglichkeit, ein paar Dinge auszuprobieren und gute Arbeit zu machen. Der Tag begann sehr gut, weil wir sofort ein paar Schritte nach vorn machen konnten. Am Nachmittag haben wir ein paar größere Teile für Ducati getestet und konnten deshalb nicht schneller sein. Natürlich wären wir gern näher an der Spitze dran, aber wir haben gute Daten gesammelt und hoffentlich resultieren daraus auch gute Resultate", sagte Nicky Hayden.