Wie fühlst du dich in deiner neuen Rolle als Sicherheitsberater?
Loris Capirossi: Ich mag die Arbeit sehr. Ich habe viele Freiräume, ein gesundes Verhältnis zu den Organisatoren und mein Verhältnis zu den Fahrern ist natürlich noch besser. Das finde ich großartig.

Kannst du erklären, was genau du machst?
Loris Capirossi: Also vorrangig arbeite ich für die Sicherheit. Ich versuche immer etwas zu verbessern, wenn die Situation nicht 100 prozentig perfekt ist. Diesen Winter habe ich viel mit Bridgestone zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit zwischen Bridgestone und mir ist großartig und immer wenn wir irgendein Problem finden, dann gehe ich einfach zu ihnen und wir versuchen es zu lösen . Jetzt arbeite ich viel rund um die neuen Regeln für die Zukunft, die Bikes, die neuen Strecken, zu denen es bald gehen soll. Ich habe viel zu tun.

Wie schätzt du die Zukunft der MotoGP ein?
Loris Capirossi: Wir arbeiten sehr hart, um zu entwickeln und neue Regeln auf die Beine zu stellen. Ich denke, wir werden in ein paar Jahren große Änderungen miterleben.