Wieder einmal geht es für Alvaro Bautista zu einem Heimrennen, zum dritten und vorletzten Mal in dieser Saison. Und der Suzuki-Pilot ist durchaus zuversichtlich, dass er im Motorland Aragon weit vorne mitmischen kann, da es zuletzt meist ganz gut für ihn gelaufen ist.

"Das war voriges Jahr ein echt guter Event und ich freue mich darauf, wieder hinzukommen. Es ist eine unterhaltsame Strecke, eine tolle Anlage und ein Kurs, auf dem wir meiner Ansicht nach wirklich gut sein können. Ich fühle mich sehr zuversichtlich, dass wir gleich von Anfang an stark sind und uns gut qualifizieren", sagt Bautista.

Besonders motiviert ist Bautista natürlich, weil er wieder auf heimischem Boden fahren kann. Zwar kann er das pro Saison vier Mal, doch jedes Mal ist es etwas Besonderes für ihn. "Ich will für die spanischen Fans eine gute Show abliefern und ich denke, wir haben das Paket und die Daten, um das auch zu schaffen."