Casey Stoner war am Samstag in Misano wieder einmal nicht zu schlagen und fuhr auf die Pole Position. Doch der Australier ging deswegen nicht davon aus, am Sonntag der große Sieganwärter zu sein. Er hatte Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa durchaus auf der Rechnung. "Das Rennen morgen wird hart, Dani und Jorge sind nahe an mir dran. Es wird ein harter Kampf, aber wir werden tun, was wir können", meinte Stoner.

Auch aus physischer Sicht sah sich der WM-Führende gefordert. "Es ist physisch schwierig. Bei den letzten drei Rennen war es sehr heiß und mit dem guten Wetter war es hart. Es ist schön, wenn wir konstantes Wetter haben, doch es ist auch anstrengend. Wir haben jetzt zwei heiße Rennen back-to-back, das ist wirklich nicht einfach", erklärte der Honda-Pilot.

Was seine Maschine betraf, so hatte das Team die von Stoner bereits am Freitag angekündigten Verbesserungen gefunden. "Jede Session ist das Motorrad besser geworden. Wir haben jetzt mehr Grip mit dem harten Reifen gefunden und fahren gute Zeiten. Mit dem weichen Reifen hatten wir aber Glück, dass wir da mit dem ersten unsere Zeit gefahren haben. Beim zweiten Satz war die Front nicht so gut, sie hat gepusht und das war ein Problem", sagte Stoner.