Karel Abrahams Premiere in Laguna Seca ist mit einem technischen Defekt und mit Rang elf zu Ende gegangen. Dem Tschechen brach hinten das Federbein und trotzdem schleppte er sich als Elfter ins Ziel - In der letzten Kurve musste er sich noch Hiroshi Aoyama geschlagen geben, obwohl er eigentlich Hector Barbera hatte angreifen wollte.

"Der Start ins Rennen und die Einfahrt in die erste Kurve war nicht sehr gut", fasste der 21-Jährige zusammen. Doch danach holte er stark auf und legte sich bereits Rang neun zurecht. "Das Federbein hinten brach, als ich nahe genug an Hector Barbera dran war, um ihn zu überholen." Mit einem auf dem Hinterrad schleifendem Schutzblech brauste Abraham zur letzten Kurve, wurde dort aber von Aoyama überholt.

"Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich 0,282 Sekunden hinter ihm ankam, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Rennresultat. Ich freue mich nun auf den Grand Prix der Tschechischen Republik, was mein Heimrennen für mich und mein Team wird. Ich glaube, dass viele Fans an die Strecke von Brünn kommen, um mich zu unterstützen."