Im Vorfeld des Aragon GP gab es für die Anhänger von Dani Pedrosa zuhause in Zaragoza die Möglichkeit, ihren Schützling hautnah zu treffen. Dabei schrieb der Honda-Pilot, der zuletzt mit zwei Siegen in Folge am besten in Form war, fleißig Autogramme, schüttelte Hände und ließ sich mit seinen Fans ablichten.

"Ich bin richtig glücklich, wieder zurück in Zaragoza zu sein", freute sich der 24-jährige. "Das ist eine Stadt, in welcher mich die Fans immer sehr gut behandeln. Wir waren in 2008 zur Expo Zaragoza mit den Repsol-Jungs hier und während dieses Besuchs wurden wir zu Botschaftern dieser Stadt. Jetzt sind wir für den Grand Prix von Aragon zurück und heute hatte ich die Möglichkeit, die Leute aus Aragon in der Hospitality wieder zu treffen."

Die Fans durften dabei dort hin, wo noch nicht einmal jeder mit gültigen Fahrerlagerkarten hin kann - in das im Fahrerlager noch einmal abgesonderte MotoGP-Fahrerlager. Dort nämlich stehen die Hospitalities und Verpflegungseinheiten der Teams aus der großen Klasse und potenter Sponsoren.

"Ich denke, es war eine tolle Idee, die Fans in meinem 'Büro' zu empfangen, denn so konnten sie sich die engste Umgebung ansehen, in welcher ich an einem Grand Prix-Wochenende arbeite", so Pedrosa. "Ich wäre gerne noch länger bei ihnen geblieben und hätte gern all ihre Fragen beantwortet, aber das Wochenende hat für uns schon angefangen und wir haben auf der neuen Strecke sehr viel Arbeit vor uns."