Die Rennstrecke in Laguna Seca ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass sie zu den spektakulärsten im Rennkalender der MotoGP gehört, mit dem Corkscrew hat sie wohl auch eine der berühmtesten Kurven. Noch etwas Besonderes an Laguna Seca ist, dass lediglich die MotoGP dort fährt, die anderen beiden GP-Klassen sind bereits in der Sommerpause.

Das bedeutet aber nicht, dass es in den USA langweilig zugeht, ganz im Gegenteil. So hat das Rennen an der Westküste der Vereinigten Staaten in den vergangenen Jahren einige sehr gute Rennen geliefert. Unvergessen dürfte der Kampf zwischen Valentino Rossi und Casey Stoner im Jahr 2008 sein, als sich Rossi auf der langsameren Yamaha gegen Stoner behaupten konnte.

Aufgrund der Zeitverschiebung von neun Stunden zu Kalifornien wird das MotoGP-Rennen aus Laguna Seca eine kleine Nachtschicht. Wie üblich live für Sie dabei ist der österreichische Privatsender ATV. Am Sonntagabend wird er ab 22:50 Uhr vom US GP berichten, Rennstart ist um 23:00 Uhr.