Was lässt sich über die Reifenleistung an diesem Wochenende sagen?
Tohru Ubukata: Ich kann sagen, dass ich mit der Reifenleistung an diesem Wochenende zufrieden war, da das Grip-Niveau, die Abbau-Raten und die Konstanz akzeptabel waren. Die Reifen-Temperaturen waren OK und auf jeden Fall im Arbeitsbereich unserer Slicks. Bei den kalten Bedingungen während des Wochenendes sahen wir, es brauchte ein paar Runden, um die Reifen optimal aufzuwärmen, aber das ist auch auf rauen Strecken wie Silverstone zu erwarten. Beim weicheren Hinterreifen brauchte es zwei Runden, um auf der rechten Schulter das optimale Warm-up zu haben und links ein wenig länger. In der Aufwärm-Phase haben sich die Reifen etwas progressiver verhalten, obwohl es kalt war, das lag an der rauen Streckenoberfläche.

Wie sind die Eindrücke von der Strecke in Silverstone?
Tohru Ubukata: Generell ist Silverstone eine recht raue Strecke, die viel Grip aufbaut. Die Strecke war am Freitag schmutzig, wurde aber mit jeder Session sauberer. Es ist recht wellig und ohne diese Wellen könnten die Rundenzeiten besser sein, da die Fahrer mehr Kurvengeschwindigkeit fahren können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihre Maschine unruhig wird. Das würde auch dazu führen, dass die Reifen-Temperaturen höher werden und der Grip besser wird.

Am Wochenende war es kalt. War es kälter als erwartet?
Tohru Ubukata: Nein, wir hatten es so kalt erwartet. Auch als die Temperaturen am Morgen ganz niedrig waren, befanden sie sich noch in der von uns erwarteten Bandbreite. Wir haben genug Formel-1-Erfahrung in Silverstone, um die Bedingungen gut zu kennen, also waren wir nicht überrascht.

Waren Sie mit den gewählten Mischungen für das Wochenende zufrieden?
Tohru Ubukata: Ja, ich glaube, wir haben für diesen Grand Prix die besten Mischungen gewählt und das zeigte die Leistung am Wochenende. Es gab eine gute Leistungs-Überschneidung zwischen den beiden Mischungen, wodurch einige Fahrer im Rennen den weichen und andere den harten Hinterreifen nutzen konnten. Wir haben viel Zeit investiert und sehr genau nachgeforscht, um sicherzustellen, dass die Reifenwahl für dieses Wochenende richtig war. Wir haben den Charakter der Strecken-Oberfläche und das Layout genau studiert und ich bin zufrieden, dass wir die richtigen Reifen-Mischungen nach Silverstone brachten.