Casey Stoner feierte beim letzten Saisonrennen seine zwölfte Pole in diesem Jahr. Dani Pedrosa reihte sich ein weiteres Mal hinter dem frisch gekrönten Weltmeister ein und Ben Spies überraschte sich selbst nach seiner Verletzung mit der ersten Startreihe. Was die Drei nach der letzten Qualifikation des Jahres sagten..., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda1 von 7

Casey Stoner feierte beim letzten Saisonrennen seine zwölfte Pole in diesem Jahr. Dani Pedrosa reihte sich ein weiteres Mal hinter dem frisch gekrönten Weltmeister ein und Ben Spies überraschte sich selbst nach seiner Verletzung mit der ersten Startreihe. Was die Drei nach der letzten Qualifikation des Jahres sagten...

Casey Stoner: "Natürlich bin ich mit der Pole-Position heute glücklich, ich bin noch immer hungrig auf Siege und die Pole-Position zu sichern, nach allem was passiert ist, ist es das, warum ich Rennen fahre, die Meisterschaft zu gewinnen ist ein Bonus am Ende der Saison, aber ich versuche noch immer in jeder Session und in jedem Rennen mein Bestes zu geben. Ich bin gestern im Nassen weniger Risiken eingegangen, denn mir kam es nicht vor, als könnten wir unter diesen Bedingungen irgendwelche Fortschritte machen." , Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 7

Casey Stoner: "Natürlich bin ich mit der Pole-Position heute glücklich, ich bin noch immer hungrig auf Siege und die Pole-Position zu sichern, nach allem was passiert ist, ist es das, warum ich Rennen fahre, die Meisterschaft zu gewinnen ist ein Bonus am Ende der Saison, aber ich versuche noch immer in jeder Session und in jedem Rennen mein Bestes zu geben. Ich bin gestern im Nassen weniger Risiken eingegangen, denn mir kam es nicht vor, als könnten wir unter diesen Bedingungen irgendwelche Fortschritte machen."

"Heute war es ebenso schwierig, in allen Sessions hat es ein bisschen geregnet, heute Morgen gab es ein paar Pfützen auf der Strecke und es war schwer einzuschätzen, wo man pushen kann, dann war es am Nachmittag mit ein bisschen Regen auf der Strecke genauso, du kannst dir nie 100 prozentig sicher sein, wie weit du gehen kannst. Wir fühlten uns trotzdem wohl und des Gefühl zum Motorrad war ziemlich gut mit einem ähnlichen Setup wie beim Test hier im letzten Jahr und wir konnten eine gute Runde fahren. Nun müssen wir abwarten, was das Wetter morgen bringt und dann weitersehen, aber wir bleiben zuversichtlich.", Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone3 von 7

"Heute war es ebenso schwierig, in allen Sessions hat es ein bisschen geregnet, heute Morgen gab es ein paar Pfützen auf der Strecke und es war schwer einzuschätzen, wo man pushen kann, dann war es am Nachmittag mit ein bisschen Regen auf der Strecke genauso, du kannst dir nie 100 prozentig sicher sein, wie weit du gehen kannst. Wir fühlten uns trotzdem wohl und des Gefühl zum Motorrad war ziemlich gut mit einem ähnlichen Setup wie beim Test hier im letzten Jahr und wir konnten eine gute Runde fahren. Nun müssen wir abwarten, was das Wetter morgen bringt und dann weitersehen, aber wir bleiben zuversichtlich."

Dani Pedrosa: "Es war tückisch da draußen, den wir hatten gegen Mitte der Session ein bisschen Regen. Wir hatten aber Glück, denn die Strecke blieb trocken und wir konnten ein weiteres Training auf Slick Reifen fahren. Casey war sehr schnell und konstant." , Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda4 von 7

Dani Pedrosa: "Es war tückisch da draußen, den wir hatten gegen Mitte der Session ein bisschen Regen. Wir hatten aber Glück, denn die Strecke blieb trocken und wir konnten ein weiteres Training auf Slick Reifen fahren. Casey war sehr schnell und konstant."

"Ich bin glücklich mit der zweiten Startposition, es ist ein guter Starplatz, aber ich bin mit dem Setup des Motorrads noch nicht ganz zufrieden, wir müssen die Front heute Abend mit den Mechanikern noch verbessern. Ich will morgen ein gutes Rennen fahren, es ist das letzte und vor meinen Fans, also werde ich mein Bestes geben, um die Saison in bester Art und Weise zu beenden.", Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone5 von 7

"Ich bin glücklich mit der zweiten Startposition, es ist ein guter Starplatz, aber ich bin mit dem Setup des Motorrads noch nicht ganz zufrieden, wir müssen die Front heute Abend mit den Mechanikern noch verbessern. Ich will morgen ein gutes Rennen fahren, es ist das letzte und vor meinen Fans, also werde ich mein Bestes geben, um die Saison in bester Art und Weise zu beenden."

Ben Spies: "Die Qualifikation heute war für alle Fahrer wirklich hektisch. Die ganze Zeit hat es ein bisschen genieselt, was einen total nervös gemacht hat, denn man wusste nicht wie hart man ans Gas gehen kann. Ich muss mich bei Yamaha für ein großartiges Motorrad bedanken." , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 7

Ben Spies: "Die Qualifikation heute war für alle Fahrer wirklich hektisch. Die ganze Zeit hat es ein bisschen genieselt, was einen total nervös gemacht hat, denn man wusste nicht wie hart man ans Gas gehen kann. Ich muss mich bei Yamaha für ein großartiges Motorrad bedanken."

"Es hat hier wirklich großartig funktioniert, also müssen wir nun nur noch für ein trockenes Rennen beten. Wir werden uns heute Nacht ein wenig ausruhen und versuchen sicherzustellen, dass wir die Saison Morgen mit einem Höhepunkt beenden.", Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing7 von 7

"Es hat hier wirklich großartig funktioniert, also müssen wir nun nur noch für ein trockenes Rennen beten. Wir werden uns heute Nacht ein wenig ausruhen und versuchen sicherzustellen, dass wir die Saison Morgen mit einem Höhepunkt beenden."