3 - Der Große Preis von San Marino war das dritte Rennen auf italienischem Boden in Folge, bei dem alle drei Klassen von den Erzrivalen aus Spanien gewonnen wurden. In Misano und Mugello 2011 siegten jeweils Jorge Lorenzo, Marc Marquez und Nicolas Terol, 2010 waren in Misano Dani Pedrosa, Toni Elias und Marc Marquez erfolgreich., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

3 - Der Große Preis von San Marino war das dritte Rennen auf italienischem Boden in Folge, bei dem alle drei Klassen von den Erzrivalen aus Spanien gewonnen wurden. In Misano und Mugello 2011 siegten jeweils Jorge Lorenzo, Marc Marquez und Nicolas Terol, 2010 waren in Misano Dani Pedrosa, Toni Elias und Marc Marquez erfolgreich.

6 - Sechs Mal unterbot Marc Marquez den früheren Rekord des jüngsten Siegers aller Zeiten in der mittleren Klasse. Diesen hielt Dani Pedrosa, der 2004 in Welkom (Südafrika) im Alter von 18 Jahren und 202 Tagen in der 250er-Klasse gewann. Marc Marquez war bei seinem sechsten Sieg in der Moto2-Kategorie in Misano 18 Jahre und 199 Tage alt. Er konnte seinen ersten Moto2-Sieg beim Großen Preis von Frankreich einfahren., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

6 - Sechs Mal unterbot Marc Marquez den früheren Rekord des jüngsten Siegers aller Zeiten in der mittleren Klasse. Diesen hielt Dani Pedrosa, der 2004 in Welkom (Südafrika) im Alter von 18 Jahren und 202 Tagen in der 250er-Klasse gewann. Marc Marquez war bei seinem sechsten Sieg in der Moto2-Kategorie in Misano 18 Jahre und 199 Tage alt. Er konnte seinen ersten Moto2-Sieg beim Großen Preis von Frankreich einfahren.

8 - Casey Stoner fuhr in Misano zum achten Mal in dieser Saison auf die Pole Position. Er ist dabei, einen neuen Rekord aufzustellen. Mehr Poles in einer Saison holten nur er selbst (2008) und Valentino Rossi (2003). Beide standen in diesen Jahren jeweils neun Mal auf der Pole Position, diese Saison stehen noch fünf Rennen aus., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 9

8 - Casey Stoner fuhr in Misano zum achten Mal in dieser Saison auf die Pole Position. Er ist dabei, einen neuen Rekord aufzustellen. Mehr Poles in einer Saison holten nur er selbst (2008) und Valentino Rossi (2003). Beide standen in diesen Jahren jeweils neun Mal auf der Pole Position, diese Saison stehen noch fünf Rennen aus.

24 - Valentino Rossi hat in allen 24 Rennen, die er seit dem Comeback gefahren ist, Punkte geholt. Der Rekordweltmeister hatte sich beim Großen Preis von Italien 2010 schwer am Bein verletzt und musste mehrere Rennen aussetzen, bevor er beim Grand Prix in Deutschland zurückkehrte. Seitdem hat er keinen einzigen Nuller mehr geschrieben., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 9

24 - Valentino Rossi hat in allen 24 Rennen, die er seit dem Comeback gefahren ist, Punkte geholt. Der Rekordweltmeister hatte sich beim Großen Preis von Italien 2010 schwer am Bein verletzt und musste mehrere Rennen aussetzen, bevor er beim Grand Prix in Deutschland zurückkehrte. Seitdem hat er keinen einzigen Nuller mehr geschrieben.

38 - Für Jorge Lorenzo war der Sieg in Misano der 38. seiner Karriere. In der ewigen Bestenliste hat er damit mit John Surtees gleichgezogen, der viermal bei den 500ern und dreimal in der Klasse bis 350 Kubikzentimeter den Titel holte. Gleichzeitig war es Lorenzos 17. Triumph in der Königsklasse, womit er nur noch einen Sieg hinter Wayne Gardner liegt., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 9

38 - Für Jorge Lorenzo war der Sieg in Misano der 38. seiner Karriere. In der ewigen Bestenliste hat er damit mit John Surtees gleichgezogen, der viermal bei den 500ern und dreimal in der Klasse bis 350 Kubikzentimeter den Titel holte. Gleichzeitig war es Lorenzos 17. Triumph in der Königsklasse, womit er nur noch einen Sieg hinter Wayne Gardner liegt.

61,5 - Seit seinem ersten Sieg beim Großen Preis von Italien 2010 in der 125er-Klasse hat Marc Marquez von den seitdem 26 Rennen 16 gewonnen. Das entspricht einer unglaublichen Quote von 61,5 Prozent. Er gewann sowohl bei den 125ern, als auch in der Moto2., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 9

61,5 - Seit seinem ersten Sieg beim Großen Preis von Italien 2010 in der 125er-Klasse hat Marc Marquez von den seitdem 26 Rennen 16 gewonnen. Das entspricht einer unglaublichen Quote von 61,5 Prozent. Er gewann sowohl bei den 125ern, als auch in der Moto2.

95 - Spanien ist einsamer Rekordhalter, was die Anzahl von veranstalteten Motorrad Grand Prix angeht. Allein 2011 gastiert die MotoGP vier mal dort. Neben dem zweiten Rennen im Motorland Aragon, wurde außerdem auf folgenden Strecken gefahren: Jerez (25 Rennen), Barcelona (20), Jarama (19), Montjuich (17) und Valencia (12)., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 9

95 - Spanien ist einsamer Rekordhalter, was die Anzahl von veranstalteten Motorrad Grand Prix angeht. Allein 2011 gastiert die MotoGP vier mal dort. Neben dem zweiten Rennen im Motorland Aragon, wurde außerdem auf folgenden Strecken gefahren: Jerez (25 Rennen), Barcelona (20), Jarama (19), Montjuich (17) und Valencia (12).

100 - Jubiläum für Randy de Puniet: Der Franzose wird beim Großen Preis von Aragon seinen 100. MotoGP-Start absolvieren. Er debütierte 2006 in Jerez in der Königsklasse und war bis Laguna Seca im vergangenen Jahr ohne Unterbrechung bei jedem Grand Prix dabei. In Kalifornien musste er letztes Jahr wegen einer Verletzung pausieren. De Puniet ist der erste Franzose, der die magische Marke von 100 GP-Starts in der Königsklasse erreicht., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 9

100 - Jubiläum für Randy de Puniet: Der Franzose wird beim Großen Preis von Aragon seinen 100. MotoGP-Start absolvieren. Er debütierte 2006 in Jerez in der Königsklasse und war bis Laguna Seca im vergangenen Jahr ohne Unterbrechung bei jedem Grand Prix dabei. In Kalifornien musste er letztes Jahr wegen einer Verletzung pausieren. De Puniet ist der erste Franzose, der die magische Marke von 100 GP-Starts in der Königsklasse erreicht.

117 - Mit jeweils 117 Grand Prix-Starts für Yamaha teilen sich Colin Edwards und Valentino Rossi nun den zweiten Platz in der Liste der meisten Starts in der Königsklasse für die Japaner. Lediglich Norick Abe hat mit 143 Rennen (107 mal 500er, 36 mal MotoGP) öfter mit einer Yamaha in der Startaufstellung gestanden., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 9

117 - Mit jeweils 117 Grand Prix-Starts für Yamaha teilen sich Colin Edwards und Valentino Rossi nun den zweiten Platz in der Liste der meisten Starts in der Königsklasse für die Japaner. Lediglich Norick Abe hat mit 143 Rennen (107 mal 500er, 36 mal MotoGP) öfter mit einer Yamaha in der Startaufstellung gestanden.