Das Team von Intact GP geht als Titelverteidiger in die MotoE-Saison 2023. In diesem Jahr holte Dominique Aegerter den Weltcupsieg für die Truppe aus Memmingen. In der nächsten Saison startet die MotoE in eine neue Ära. Erstmals werden die Einheitsmaschinen von Ducati gestellt. Und Intact GP schickt gleich zwei dieser Motorräder ins Rennen.

Randy Krummenacher und Hector Garzo heißen die Intact-GP-Piloten in der MotoE 2023. Für Krummenacher, der 143 Grands Prix in der 125ccm-Klasse sowie der Moto2 bestritt und dabei ein Podium holte, wird es die Debütsaison in der Elektroserie sein. Zuletzt war der Schweizer in der Supersport-WM unterwegs, wo er 2019 Weltmeister wurde.

"Das Ziel ist es, zu gewinnen, auch wenn ich noch kein Rennen in dieser Kategorie bestritten habe", gibt sich Krummenacher selbstbewusst. "Ich bin seit 15 Jahren Profi-Rennfahrer und dadurch, dass wir in 2023 alle mit einem unbekannten Bike starten, sehe ich keinen Nachteil. Ich freue mich riesig loszulegen und die ersten Tests zu fahren. Bis dahin halte ich mich mit intensivem Training fit. Ein großer Dank an alle, ich freue mich schon bald dieses tolle Projekt in Angriff zu nehmen."

Teamkollege Hector Garzo kann bereits Erfahrung in der MotoE vorweisen. Er ging 2019 und 2022 für Tech3 an den Start und holte für das französische Team drei Podiumsplatzierungen. Auch in der Moto2-Weltmeisterschaft stand der 24-jährige Spanier bereits auf dem Podest.

"Mal sehen, ob wir es schaffen, uns an die Spitze zu arbeiten und die angestrebten Ergebnisse zu erzielen", meint Garzo. "Natürlich hoffe ich, einer der Titelanwärter in der MotoE-Weltmeisterschaft 2023 zu sein, also freue ich mich riesig auf den Start und zähle schon die Tage bis zu den Vorsaisontests und dem Saisonstart."