Maverick Vinales konnte seinen ersten Sieg beim GP von Le Mans kaum glauben. "Ich bin sehr glücklich, das ist wie ein Traum. Ich dachte es ist unmöglich, dass ich Terol überhole, das ist der Wahnsinn! Ich bin sehr glücklich und möchte mich bei meinem Team bedanken", strahlte der Rookie nach dem spannenden 125ccm-Rennen.

Nico Terol war wohl genauso überrascht, dass er beim vierten Rennen der Saison einmal keine Solo-Show fahren konnte. "Die Strecke war rutschig und nicht warm. Es war enorm schwierig, die Konzentration zu halten. Am Ende konnte ich mir einen guten Kampf mit Maverick liefern, aber der Sieg war einfach nicht möglich. Trotzdem sind 20 Punkte für die Weltmeisterschaft toll", fasste Terol zusammen, der sich zudem noch beim Team für ihre starke Arbeit am Wochenende bedankte.

Efren Vazquez hatte im vergangenen Jahr in Le Mans ein schwieriges Wochenende und freute sich deshalb besonders, auf dem Podium zu stehen. "Für mich ist diese Strecke besonders. Dieser dritte Platz ist wie ein Sieg für mich. Das war ein hartes Rennen und ein hartes Wochenende. Wir haben nicht aufgehört zu arbeiten und das ist das Ergebnis", freute sich der dritte Spanier.